Antrag auf Baugenehmigung Nr. 2021-077; Neubau von zwei Doppelhäusern mit den zu den Gebäuden gehörigen Garagen auf dem Grundstück Fl.-Nr. 789/1 (ehemals 789/1, 788/1, 786/2), Seeweg 82, 86 und 88, § 34 BauGB


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 16.11.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 16.11.2021 ö 1.1

Sachverhalt

HH-Stelle
HH-Ansatz
Aufgabenart
Haushaltsrechtlich nicht relevant.


Erläuterung:

Der Bauwerber beantragt die Erteilung der Baugenehmigung für den Neubau von zwei Doppelhäusern (vier Wohneinheiten) sowie die Errichtung der hierfür erforderlichen Garagen und Stellplätze. 

Für das Grundstück wurde bereits im Juli 2021 eine Anfrage zur Bebauung an den Bau- und Umweltausschuss gestellt. Die Erteilung des gemeindlichen Einvernehmens wurde bei der damaligen Beschlussfassung nicht in Aussicht gestellt, da sich nach Auffassung der Verwaltung die geplanten Gebäude nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der überbauten Grundstücksfläche nicht in die Eigenart der näheren Umgebung einfügten. 

Vom Bauwerber wurde aufgrund dieses Beschlusses das Vorhaben geändert und das Maß der baulichen Nutzung reduziert. 

Beratung:

Die Behandlung des Bauantrages wird aufgrund fehlender Unterlagen - welche krankheitsbedingt nicht bis zur heutigen Sitzung nachgereicht werden konnten - in die nächste Sitzung des Bau- und Umweltausschusses vertagt. 

Datenstand vom 19.11.2021 11:41 Uhr