Feinuntersuchung für das Quartier zwischen Heidelberger Straße und Wirtgasse


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktgemeinderatssitzung, 26.11.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Marktgemeinderatssitzung 26.11.2019 ö 3

Sachverhalt

Im Rahmen des Städtebauförderprogramms „Aktive Zentren“ hat der Markt Höchberg zur Entwicklung des Quartiers zwischen Heidelberger Straße und Wirtgasse eine städtebauliche Feinuntersuchung bewilligt bekommen.


Lageplan Stadtplanungsbüro Wegner

In der Sitzung des Bau- und Umweltausschuss am 05.11.2019 wurden den Ausschussmitgliedern Planungsvarianten vorgestellt.

Nach eingehender Beratung und Stellungnahmen zu den Planungsvarianten wurde die Präsentation den Fraktionen im RIS zur Verfügung gestellt.

Die Ausschussmitglieder hatten darum gebeten, eine weitere Variante aufzuzeigen, bei der auf eine Durchwegung verzichtet werden kann. Diese Variante wird, als Anlage zur Beschlussvorlage, den Gemeinderäten ebenfalls im RIS zur Verfügung gestellt.

Aufgrund der bisher positiven Rückmeldungen schlägt die Verwaltung daher folgenden Beschluss vor:

Beschluss

Der Marktgemeinderat nimmt die städtebauliche Feinuntersuchung „Heidelberger Straße“ mit den verschiedenen Szenarien zur Kenntnis.

In den nächsten Sitzungen sollen die Festlegungen der Vorgaben für das Projekt getroffen werden.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 17, Dagegen: 0

Datenstand vom 02.12.2019 13:51 Uhr