Antrag auf Baugenehmigung Nr. 2019-052; Ausbau eines Dachgeschosses mit einem gesonderten Außenzugang auf dem Grundstück Fl.Nr. 308/1, Schwedenweg 1, Bebauungsplan "Herrenweg", § 30 BauGB


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 10.12.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 10.12.2019 ö 1.8

Sachverhalt

Die Bauwerberin plant das bestehende Einfamilienhaus in ein Zweifamilienhaus zu ändern. Dafür soll im Dachgeschoss eine selbständige Wohneinheit entstehen. Der Zugang erfolgt über eine neu geplante Außentreppe. Der Stellplatznachweis für die zwei zusätzlichen Stellplätze wurde geführt.

Bei der Vorprüfung des Antrages wurde Folgendes festgestellt:

       Die Nachbarbeteiligung wurde auf dem Bauantragsformular durchgeführt. Die Nachbarn haben auf diesem Formular ihr Einverständnis erklärt.
       Die geplante Außentreppe liegt teilweise außerhalb der Baugrenzen.
       Ein Abstandsflächennachweis für die Außentreppe wurde nicht geführt und ist noch zu ergänzen.
       Der Bauwerber hat für die zwei Wohneinheiten ein Stellplatznachweis für vier Stellplätze geführt.

Die Verwaltu ng empfiehlt dem Bau- und Umweltausschuss, dem Antrag und den erforderlichen Befreiungen zuzustimmen.

Beschluss

Dem Antrag und den erforderlichen Befreiungen wird zugestimmt.

Auf die Besonderen Auflagen des Marktes Höchberg sowie die der Stadtwerke Würzburg AG v. 10.12.2019 wird hingewiesen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 17.12.2019 13:02 Uhr