Richtlinie für die Gewährung von freiwilligen Zuwendungen an die örtlichen Vereine und Organisationen; Antrag des Vereins "Höchberg leiser! - Bürgerinitiative gegen Lärm in Höchberg auf Einbeziehung in die jährliche Vereinsförderung (Pauschalförderung)


Daten angezeigt aus Sitzung:  Haupt-, Finanz- und Personalausschusssitzung, 22.01.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Haupt-, Finanz- und Personalausschuss Haupt-, Finanz- und Personalausschusssitzung 22.01.2019 ö 1

Sachverhalt

Mit Schreiben des Vereins „Höchberg leiser“ vom 19.7.2018 beantragt der Vorsitzende, Herr Sven Winzenhörlein, die Aufnahme in die jährliche Vereinsförderung.

Die nach den Richtlinien über die Vereinsförderung geforderten Grundvoraussetzungen sind nach Auffassung der Verwaltung erfüllt, so dass ein entsprechender Beschluss über die Aufnahme erfolgen kann.

Beschluss

Der Haupt-, Finanz- und Personalausschuss beschließt, den Verein „Höchberg leiser! Bürgerinitiative gegen Lärm in Höchberg“ ab 2019 in die jährliche Pauschalförderung mit aufzunehmen. Die Förderung beträgt jährlich 300,00 €. Die Verwaltung prüft 2020 im Rahmen des Haushaltes die weitere Bezuschussung der Bürgerinitiative, insbesondere wegen vorgebrachter Bedenken zu nicht von den Richtlinien erfassten politischen Tätigkeit.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 9, Dagegen: 0

Datenstand vom 06.02.2019 14:23 Uhr