Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktgemeinderatssitzung, 26.11.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Marktgemeinderatssitzung 26.11.2019 ö 6

Sachverhalt

3. Bürgermeister Bernhard Hupp macht darauf aufmerksam, dass der ursprünglich verbotswidrig geparkte LKW am Sportplatz Herrenweg nun aller Wahrscheinlichkeit nach auf den Busparkplätzen am Hexenbruch abgestellt wurde. Die Verwaltung wird dies prüfen.

Die Verwaltung informiert die Mitglieder des Marktgemeinderates über die geplante Sanierung der Fußgängerstege im Jahr 2020. Dabei sollen auch Verbesserungen hinsichtlich der Glättebildung auf den Stegen erzielt werden.

Auf Nachfrage von 3. Bürgermeister Bernhard Hupp erläutert die Verwaltung den geplanten zeitlichen Ablauf der Baumaßnahme Sonnemannstraße.

Anschließend informiert die Verwaltung die Mitglieder des Marktgmeinderates über den Verein „DenkOrt Aumühle e.V.“ und die damit verbundene mögliche Beteiligung von Höchberg an der Gedenkstätte Aumühle. Alle Informationen zum Verein DenkOrt Aumühle werden den Mitgliedern des Marktgemeinderates per Mail zur Verfügung gestellt. Vor einer möglichen Beteiligung Höchbergs sollte eine Beratung in den Fraktionen erfolgen und vor einer weiteren Behandlung des Tagesordnungspunktes in einer der nächsten Sitzungen Rückmeldungen an die Verwaltung gegeben werden.

Des Weiteren wird darauf aufmerksam gemacht, dass die Haushaltsanträge für den Haushalt 2020 bis zum 7.1.2020 der Verwaltung vorliegen sollten.

Marktgemeinderat Markus Trunk informiert über die außerordentliche Mitgliederversammlung des Fußballvereins am 15.11.2019 und übermittelt den Dank der Vereinsführung über die Vereinsförderung des Marktes Höchberg.

Wegen erfolgter Terminkollisionen von verschiedenen Festen wurde auch die vor einigen Jahren abgeschaffte Herbstsitzung der Vereine zur Koordination möglicher Feste wieder angeregt.

Auf Nachfrage von Marktgemeinderat Martin Benthe wird darüber informiert, dass die Haushaltsverabschiedung mit den damit verbundenen Reden der Fraktionen für die Sitzung des Marktgemeinderates am 3.3.2020 geplant ist.

Marktgemeinderat Markus Linsenmeyer weist auf die nicht ausreichende Dogstation am Kiesweg sowie die sehr wenig frequentierte Dogstation in der Straße Am Trieb hin. Die Verwaltung wird dies entsprechend prüfen.

Datenstand vom 02.12.2019 13:51 Uhr