Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 19.05.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 19.05.2020 ö 5

Sachverhalt

Erster Bürgermeister Alexander Knahn erläutert kurz den Zeitplan für den Neubau des Lebensmittelmarktes mit Café am Mainlandzentrum (tegut). Insbesondere weist er auf das aufwändige Vergabeverfahren für die Ausschreibung des Generalunternehmers hin. Die Veröffentlichung der Ausschreibungsunterlagen erfolgt in Kürze. Die Vergabe der Arbeiten an den Generalunternehmer durch den Marktgemeinderat soll noch vor der Sommerpause erfolgen.

Marktgemeinderatsmitglied Thomas Scheder erkundigt sich nach dem Verfahrensstand des Schulumbaus bzw. der Erweiterung der Ernst-Keil-Schule.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn entgegnet hierzu, dass noch weitere Gespräche mit der Regierung von Unterfranken bezüglich der Förderung erforderlich sind, da die Renovierung des Mittelbaus nicht wie ursprünglich vorgesehen bezuschusst werden kann.

Marktgemeinderatsmitglied Walter Feineis fragt, ob auf Grund der Coronakrise mit einer Abflachung der Preissteigerungsrate im Baugewerbe und damit günstigere Ausschreibungsergebnisse zu erwarten sind.
Erster Bürgermeist Alexander Knahn teilt mit, dass damit nicht zu rechn en ist, da die Baufirmen bislang von der Coronakrise wenig betroffen sin.

Marktgemeinderatsmitglied Thomas Scheder bittet, die Beschilderung des (Lehrer-)Parkplatzes unterhalb der Kirche während der Ferien dahingehend zu ändern, dass dieser von allen benutzt werden kann.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn sichert eine Änderung der Beschilderung während der Ferienzeit zu.

Marktgemeinderatsmitglied Matthias Rüth teilt mit, dass bereits über einen längeren Zeitraum hinweg immer wieder zwei Pkws mit den amtlichen Kennzeichen WÜ-K 6001 sowie WÜ-UK 37 zwischen der Baumgruppe am Kapellenweg parken. Da dieser Bereich auch als Ausweichfläche für den Begegnungsverkehr dient, sollte die Fahrzeughalter darauf hingewiesen werden, dass an dortiger Stelle ein Parken nicht zulässig ist.
Die Anfrage wird an das Verkehrsreferat mit der Bitte um Erledigung weitergeleitet.

Datenstand vom 27.05.2020 08:23 Uhr