Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 13.10.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 13.10.2020 ö 6

Sachverhalt

Dritter Bürgermeister Bernhard Hupp hat erfreut die Berichterstattung des Kommunalunternehmens des Landkreises Würzburg (KU) in der heutigen Ausgabe der Main-Post zur Chlorung des Trinkwassers im Versorgungsbereich des Hochbehälters in Zellingen zur Kenntnis genommen. Trotz dieses Artikels muss jedoch festgestellt werden, dass die Öffentlichkeitsarbeit des KU erhebliche verbessert werden könnte. Immerhin dauert die Chlorung bereits seit über einem Jahr an und eine Information der Bürger hinsichtlich der weiteren Vorgehensweise des KU wäre bereits früher sinnvoll gewesen.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn teilt diese Auffassung. Diesbezüglich hat der Markt Höchberg auch bereits beim KU eine bessere Öffentlichkeitsarbeit angemahnt.

Von Seiten der Marktgemeinderätin Susanne Cimander wird nachgefragt, ob es hinsichtlich der Ausweisung des Wohnmobilstellplatzes in der Kister Straße nochmals zu Beschwerden von Anwohnern  gekommen ist.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn teilt hierzu mit, dass es keine weiteren Beschwerden gegeben hat und auch bereits alle Stellplätze vermietet sind.  

Weiter fragt Marktgemeinderätin Susanne Cimander nach, ob bereits Ergebnisse der Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Seeweg vorliegen.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn entgegnet, dass in eine der nächsten Sitzungen das Verkehrsreferat hierzu Stellung nehmen wird.

Marktgemeinderatsmitglied Martin Benthe bittet darum, dass auf den Spielplätzen baldmöglichst das Wasser der Wasserspielgeräte abgestellt wird, da von Eltern bereits moniert wurde, dass das Wasser – trotz der nun kälteren Witterung – noch laufen würde. Ein entsprechender Hinweis wird an den Bauhof weitergegeben.

Datenstand vom 20.10.2020 09:44 Uhr