Antrag auf Baugenehmigung Nr. 2020-066; Neubau eines Einfamilien-Wohnhauses mit integrierter Garage auf dem Grundstück Fl.-Nr. 190, Schulgasse 5, § 34 BauGB


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 10.11.2020

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 10.11.2020 ö 1.4

Sachverhalt

Erläuterung:

Die Bauwerber planen den Neubau eines Einfamilienwohnhauses auf dem Grundstück Fl.-Nr. 190, bestehend aus einem Untergeschoss mit Doppelgarage, einem Erdgeschoss und einem Obergeschoss mit Flachdach.

Beratung:

Der Bauwerber und sein Architekt waren am 25.09.2020 im Bauamt des Marktes Höchberg und haben das Planungskonzept vorgestellt. Aufgrund dieses Beratungsgespräches wurden die Bauantragsunterlagen fertig gestellt.

Bei der Vorprüfung des Antrages wurde Folgendes festgestellt:

Die Abstandsflächen können nicht komplett auf dem eigenen Grundstück nachgewiesen werden. Hierzu stellt der Bauwerber einen Antrag auf Abweichung von den Abstandsflächen.

Die Verwaltung empfiehlt dem Bau- und Umweltausschuss dem vorliegenden Bauantrag zuzustimmen.

Beschluss

Dem Bauantrag wird zugestimmt.

Auf die Besonderen Auflagen des Marktes Höchberg sowie die der Stadtwerke Würzburg AG vom 10.11.2020 wird hingewiesen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 17.11.2020 13:07 Uhr