Erzeugte Energieleistung durch die gemeindlichen Photovoltaikanlagen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 20.04.2021

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 20.04.2021 ö 2

Sachverhalt

Seit dem Jahr 2009 wurden verschiedene Photovoltaikanlagen auf kommunalen Gebäuden wie dem Feuerwehrgebäude in der „Otto-Hahn-Straße 5“ und sechs weiteren Anlagen auf den Dächern des Bauhofes „Otto-Hahn-Straße 9“, des Anwesens „Kister Straße 36/38“ und der Ernst-Keil-Schule in der „Schulgasse 9“ sowie in der „Martin-Wilhelm-Straße 2“, „Waldstraße 2“, „Im Wiesengrund“ und „Bergstraße 5“ errichtet.

An den Standorten „Schulgasse 9“, „Martin-Wilhelm-Straße 2“, „Waldstraße 2“ und „Im Wiesengrund“ wurden Anlagen errichtet, bei denen der erzeugte Strom auch teilweise selbst verbraucht wird.

Seitens der Verwaltung wird dem Bau- und Umweltausschuss die jährliche Stromerzeugung anhand der beigefügten Tabelle (im RIS einsehbar) im Vergleich zu den vergangenen Jahren vorgestellt.

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die Ausführung zu der erzeugten Energieleistung der gemeindlichen Photovoltaikanlagen zur Kenntnis.

Marktgemeinderatsmitglied Walter Feineis weist in diesem Zusammenhang auf seinen Antrag hin, indem er um die Überprüfung weiterer gemeindlicher Dachflächen für die Errichtung von Photovoltaikanlagen gebeten hatte. In diese Prüfung sollten auch Dachflächen mit einbezogen werden, welche nicht optimal ausgerichtet sind.

Datenstand vom 22.04.2021 17:08 Uhr