Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktgemeinderatssitzung, 25.01.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Marktgemeinderatssitzung 25.01.2022 ö 5

Sachverhalt

Auf Nachfrage von Marktgemeinderat Walter Feineis zu den abgestellten E-Rollern im Ortsgebiet weist der 1. Bürgermeister Alexander Knahn darauf hin, dass die Anzahl der E-Roller durch die Regelungen der Verwaltung deutlich reduziert wurde.

Auf Nachfrage von Marktgemeinderat Markus Trunk erläutert die Verwaltung, dass der Parkplatz Ecke Waldstraße/Albrecht-Dürer-Straße wegen Rodungsarbeiten für ein bis zwei Wochen gesperrt werden muss.

1. Bürgermeister Alexander Knahn informiert auf Nachfrage von Susanne Cimander darüber, dass der Verkehrsüberwachungsdienst ab 24.1.2022 im gesamten Ortsgebiet, auch am Hexenbruch, tätig wird.

Marktgemeinderat Marc Behl bittet um Information über die im Winterleitenweg aufgestellte Geschwindigkeitsmessanlage. Hierzu erläutert die Verwaltung, dass es sich hierbei um eine verdeckte Messung handelt, die lediglich auf die Zahl der Fahrzeuge im Winterleitenweg abgestellt ist.

Marktgemeinderat Matthias Rüth erkundigt sich nach der Aufstellung der mobilen Pflanzkästen im Steinweg. Hierzu weist der 1. Bürgermeister darauf hin, dass immer wieder Beschwerden über zu schnell fahrenden Durchgangsverkehr an die Verwaltung herangetragen wurden. Die Aufstellung der mobilen Pflanzkästen ist im verkehrsberuhigten Bereich erlaubt.

Auf Nachfrage von 3. Bürgermeister Bernhard Hupp weist der 1. Bürgermeister darauf hin, dass sich die Baumaßnahme Wiesengrund mit ein bis zwei Monaten Verspätung noch relativ im Zeitplan der Verwaltung bewegt.

Auf Nachfrage von Marktgemeinderat Karl Kieselbach weist der 1. Bürgermeister darauf hin, dass die Parkmöglichkeiten am Ärztehaus im Grundweg am Abend für Veranstaltungen in der TG-Halle freigegeben werden.

2. Bürgermeister Sven Winzenhörlein fragt an, ob die im Ortsgebiet vorhandenen Parkscheinautomaten auch über eine App auf dem Smartphone benutzt werden können. Die Verwaltung wird dies entsprechend prüfen.

Hierzu ergänzt Marktgemeinderat Thomas Scheder, dass über die App dann auch die Parkscheingebühren sowie die Kennzeichenerfassung für den Verkehrsüberwachungsdienst registriert wird.

Abschließend gratuliert der 1. Bürgermeister Alexander Knahn noch Marktgemeinderat Karl Kieselbach zum Geburtstag.

Datenstand vom 14.02.2022 08:13 Uhr