Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Marktgemeinderatssitzung, 29.03.2022

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Marktgemeinderat Marktgemeinderatssitzung 29.03.2022 ö 4

Sachverhalt

Die Verwaltung informiert die Mitglieder des Marktgemeinderates über die Zulassung von Radverkehr entgegen der Einbahnregelung für die Gustav-Heinemann-Allee sowie in der Friedrich-Ebert-Straße aus Richtung Bundesstraße kommend.

Weiterhin weist die Verwaltung darauf hin, dass aktuell im Ortsgebiet Höchberg 80 Elektrofahrzeuge zugelassen sind. In den Jahren 2018 waren 26 bzw. 2017 18 Fahrzeuge zu verzeichnen.

Anschließend informiert die Verwaltung über die derzeitige Situation bezüglich der Flüchtlinge aus der Ukraine.

Marktgemeinderätin Susanne Cimander verweist auf den hohen Verschmutzungsgrad am Sportgelände neben dem Tegut Einkaufsmarkt. Hierzu weist die Verwaltung darauf hin, dass dieses Problem bereits seit einigen Wochen bekannt wäre. Marktgemeinderat Bernd van Elten bittet darum, dass bei dieser Thematik der neu gebildete Jugendbeirat auch Ideen zur Lösung der Problematik entwickeln könnte.

Marktgemeinderätin Sarah Braunreuther erinnert an ihre Bitte um Zuleitung einer Auflistung aller öffentlichen Anschlagtafeln für Vereine im Ortsgebiet. Die Verwaltung wird dies baldmöglichst erledigen. 2. Bürgermeister Sven Winzenhörlein bittet alle Vereine darum, die vorhandenen Bekanntmachungstafeln im Ortsgebiet zu aktualisieren.

Auf Nachfrage von Marktgemeinderat Martin Lerzer bezüglich der Nutzung der Busspur an der Baustelle Kreisverkehr für den Individualverkehr wird die Verwaltung in der nächsten Sitzung des Bau- und Umweltausschusses nochmals ausführlich darüber informieren. Bereits jetzt werden die Mitglieder des Marktgemeinderates darauf hingewiesen, dass mit  dieser zusätzlichen Erweiterung der Baumaßnahme eine Bauzeitenverlängerung bis Mai 2023 sowie Mehrkosten in Höhe von ca. 300.000,00 € verbunden wären.

 

Datenstand vom 16.05.2022 09:05 Uhr