Antrag auf Baugenehmigung Nr. 2023-012; Neubau eines Doppelhauses mit PV-Anlage auf dem Grundstück Fl.-Nr. 444/6, Am Hessental, § 34 BauGB


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 18.04.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 18.04.2023 ö 1.3

Sachverhalt

HH-Stelle
HH-Ansatz
Aufgabenart
Haushaltsrechtlich nicht relevant.

.


Erläuterung:

Der Bau- und Umweltausschuss hat über die Bebauung des o. g. Grundstückes bereits am 07.02.2023 beraten. Dazu wurde folgender Beschluss gefasst:

Beschlussfassung vom 07.02.2023

„Dem Bauantrag und der erforderlichen Befreiung von der Stellplatzsatzung für gefangene Stellplätze sowie der hohen Geländeauffüllung wird nicht zugestimmt.
Das Vorhaben fügt sich nach Art und Maß der baulichen Nutzung, der Bauweise und der Grundstücksfläche die überbaut werden soll nicht in die nähere Umgebung ein.

Auf die Besonderen Auflagen des Marktes Höchberg sowie die der Stadtwerke Würzburg AG vom 07.02.2023 wird hingewiesen.
Abstimmung: 10 : 0“

Der Bauwerber hat daraufhin die Planung geändert. Die Gebäude wurden höhenmäßig versetzt, die Auffüllungen reduziert und die Stellplätze wurden auf dem Grundstück nachgewiesen.


Beratung:

Bei der Vorprüfung wurde Folgendes festgestellt:

- Die Angabe in Ziffer 4 zur Nachbarzustimmung fehlt.
- Von der Eigentümergemeinschaft der Fl.-Nr. 429/1 hat nur eine Person unterzeichnet.
- Die geplante GRZ 1 beträgt 0,44.
- Die geplante GRZ 2 beträgt 0,77.
- Die GFZ beträgt 0,72.

Beschluss

Dem Bauantrag wird zugestimmt.

Auf die Besonderen Auflagen des Marktes Höchberg sowie die der Stadtwerke Würzburg AG vom 18.04.2023 wird hingewiesen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Freitext nach TOP

Bei der Beratung und Abstimmung war Marktgemeinderat Karl Kieselbach nicht anwesend.

Datenstand vom 26.04.2023 08:57 Uhr