Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 18.04.2023

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 18.04.2023 ö 4

Sachverhalt

Marktgemeinderat Martin Benthe fragt an, wann die Markierungen am „Rudolf-Harbig-Platz“ erfolgen.
Bauamtsleiter Thomas Lang teilt mit, dass aufgrund der Witterung die Arbeiten noch nicht ausgeführt werden konnten. Die Arbeiten sind eingeplant.

Weiter fragt Marktgemeinderat Martin Benthe an, wann die Bepflanzung am Kreisverkehr „Albrecht-Dürer-Straße“ erfolgt.
Bauamtsleiter Thomas Lang teilt mit, dass erst mehrere Bruchsteine aufgestellt werden und eine Baumbepflanzung durchgeführt wird. Für die Staudenbepflanzung sind Angebote angefordert. Die Pflanzung soll baldmöglichst erfolgen.

Marktgemeinderätin Susanne Cimander erkundigt sich nach der Anfrage von Marktgemeinderat Martin Benthe an das Ingenieurbüro Wegner in Bezug auf die Einführung von Anwohnerparkplätzen.

Erster Bürgermeister Alexander Knahn empfiehlt zuerst das Verkehrskonzept zum Abschluss zu bringen und die daraus resultierenden Maßnahmen zu berücksichtigen. Das Büro Wegner nimmt die Anregung in seine Überlegungen auf.

Marktgemeinderat Martin Benthe weist darauf hin, dass das Konzept vor Abschluss der Markierungen erforderlich ist.

Marktgemeinderat Marc Behl teilt mit, dass er festgestellt hat, dass trotz dem eingebauten Poller an der Zufahrt zum „Rudolf-Harbig-Platz“ Motorräder den Platz befahren. 
Die Verwaltung wird gebeten, das zu prüfen und geeignete Maßnahmen vorzunehmen.

Datenstand vom 26.04.2023 08:57 Uhr