Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 05.03.2024

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 05.03.2024 ö 7

Sachverhalt

Marktgemeinderätin Susanne Cimander fragt an, ob die Qualität des Asphaltes am Gehsteig Kreisel „Albrecht-Dürer-Straße“ schon überprüft wurde.
Bauamtsleiter Thomas Lang bestätigt den leichten Blasenwurf (optischer Mangel) an der Oberfläche, bedingt durch den Einbau bei „schlechter Witterung“. Das Gewerk unterliegt jedoch 4 Jahre der Gewährleistung. Sollte ein qualitativer Mangel auftreten, so wird dieser geltend gemacht.

Marktgemeinderätin Susanne Cimander regt an vermehrt „nette“ Schilder gegen Hundekot in Grünflächen aufzustellen.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn wird diese Anregung an die Öffentlichkeitsabteilung weitergeben. 
 
Marktgemeinderat Martin Guckenberger hat festgestellt, dass am Hexenbruch nur noch ein Postkasten am ehemaligen „Ganz Einkaufsmarkt“ existiert. Er regt die Aufstellung eines weiteren am „tegut Markt“ an.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn erteilt den Auftrag an die Verwaltung, die Aufstellung eines weiteren Postkastens am Hexenbruch zu initiieren.
 
Marktgemeinderat Martin Lerzer fragt für welche Fälle der Schadensmelder in der neuen „Höchberg App“ gedacht ist.
Erster Bürgermeister Alexander Knahn führt aus, dass dieser für Schäden die der Markt Höchberg betreffend angedacht ist, z. B. für Schäden an Straßen, beschädigte Schilder, verstreuter Müll etc.

Marktgemeinderat Martin Benthe regt an den „Bürgersteig“ im Garagenhof an der Kreuzung Bayernstraße und Münchner Straße zu entfernen und stattdessen an dieser Stelle zwei Stellplätze eventuell auch für Wohnmobile auszuweisen.
Die Verwaltung wird die Möglichkeit der Einrichtung von Stellplätzen an dieser Stelle prüfen und ggf. umsetzen.
 
Marktgemeinderat Walter Feineis erkundigt sich nach dem Stand der Tiefbauarbeiten in der Tilmann-Riemenschneider-Straße.
Bauamtsleiter Thomas Lang erklärt, dass nach Aussage der Tiefbauabteilung die Arbeiten nach „Plan“ laufen, eine genauere Aussage wann die Arbeiten voraussichtlich abgeschlossen werden wird in der nächsten Marktgemeinderatssitzung vorgestellt.

Datenstand vom 11.03.2024 09:50 Uhr