Vollzug des Baugesetzbuches (BauGB) | Bauleitplanung; 6. Änderung des Bebauungsplanes "Mehle II" | Würdigung und Abwägung der Stellungnahme des Zweckverbandes Abwasserbeseitigung Großraum Würzburg, Schreiben vom 23.01.2018


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 10.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 10.04.2018 ö 7.7

Sachverhalt

Originaltext der Stellungnahme:

Mit Ihrem Schreiben vom 15.01.2018 wurden wir über das o. g. Vorhaben informiert und um Stellungnahme gebeten. Seit Inkrafttreten der Zweckvereinbarung zwischen dem Entwässerungsbetrieb der Stadt Würzburg (EBW) und AGW vom 30.04.2014 sind wir bei den Bauleitplanungen und vergleichbaren Vorhaben im Rahmen der Anhörung als Träger Öffentlicher Belange nicht mehr zu beteiligen.
Jede Mitgliedsgemeinde von AGW hat eigenverantwortlich - ggf. in Zusammenarbeit mit den jeweiligen Planern ­dafür Sorge zu tragen, dass die Vorgaben der Zweckvereinbarung eingehalten werden. Die Wirkung Ihrer Planungen auf das gemeindliche Entwässerungssystem abzuschätzen und die daraus resultierenden Maßnahmen liegen in dem Verantwortungsbereich der jeweiligen Gemeinde.
Bei maßgeblichen Indirekteinleitern (in der Regel abwasserrelevante Industriebetriebe) ist der EBW direkt zu beteiligen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss nimmt die Ausführungen des AGW zur Kenntnis.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Datenstand vom 18.04.2018 13:05 Uhr