Berichte und Anfragen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 10.04.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 10.04.2018 ö 9

Sachverhalt

Dritter Bürgermeister Bernhard Hupp fragt an, ob im DERAG-Zentrum in absehbarer Zeit Veränderungen anstehen.
Erster Bürgermeister Peter Stichler teilt hierzu mit, dass im Jahr 2017 die Fassadensanierung vom Markt Höchberg genehmigt wurde und weiter, dass zwei Mitarbeiter der Firma DERAG im Rathaus Höchberg vorstellig waren und mitgeteilt haben, dass die Räumlichkeiten des früheren Einkaufladens zurzeit vermarktet werden. Interessenten sind soweit bekannt, bisher nicht vorhanden.

Marktgemeinderat Thomas Scheder teilt mit, dass ein Straßeneinlauf vor der Bücherei nicht zügig abläuft. Er bittet um Überprüfung.
Weiter teilt er mit, dass er beobachtet hat, dass Kinder, die die „Treppenanlage Jägerstraße/Martin-Wilhelm-Straße“ nutzten, sehr schnell auf die Straße „Martin-Wilhelm-Straße“ zuliefen, da am Ende der Treppenanlage keine Aufstellfläche vorhanden ist.
Erster Bürgermeister Peter Stichler teilt hierzu mit, dass die Treppe vor ca. 10 Jahren erstellt wurde und das Problem bekannt ist. Er weist darauf hin, dass im Zuge des Ausbaus/Sanierung der „Martin-Wilhelm-Straße“ hier die Gehwegsituation bzw. Aufstellfläche verbessert werden soll.

Marktgemeinderätin Sarah Braunreuther fragt an, ob die Gemeinde eine Verordnung hat, dass Privatpersonen mit ihren Kameras den öffentlichen Bereich nicht überwachen dürfen.
Die Verwaltung teilt hierzu mit, dass es hierfür keine Verordnung gibt aber eine private Überwachung eines öffentlichen Bereiches rechtlich unzulässig ist.

Datenstand vom 18.04.2018 13:05 Uhr