Ausbau "Kapellenweg" hier: Teilstück zwischen "Weg zum Kreuz" und "Steinweg"


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 13.11.2018

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 13.11.2018 ö 5

Sachverhalt

Im Zuge der Erschließung des Baugebiets Steinweg wurde seitens der Verwaltung die Anbindung über ein Teilstück des „Kapellenweges“ („Weg zum Kreuz“ bis „Steinweg“) geplant.
Da dieses Teilstück aber im Bereich des Kapellenwegausbaus liegt, wurde zunächst auf eine unmittelbare Umsetzung verzichtet, um eine mögliche Überplanung des gesamten „Kapellenwegs“ abzuwarten.

Zurzeit ist der von der Verwaltung angedachte Ausbau des „Kapellenwegs“ mit separiertem Fuß- und Radweg aber nicht umsetzbar, da kein Grunderwerb aufgrund der mangelnden Verkaufsbereitschaft der Eigentümer möglich ist. Seitens der Verwaltung wird daher vorgeschlagen zunächst das Teilstück zwischen „Weg zum Kreuz“ und „Steinweg“ fertig zu stellen.

Vonseiten der Verwaltung werden dem Bau- und Umweltausschuss entsprechende Planüberlegungen vorgestellt. Die weitere Vorgehensweise ist zu beratschlagen und ein Beschluss hinsichtlich des Teilabschnitts zu fassen.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt den Teilbereich des „Kapellenwegs“ zwischen „Weg zum Kreuz“ und „Steinweg“ entsprechend den vorgestellten Plänen der Verwaltung auszubauen. Entsprechende Haushaltsmittel sind für das Jahr 2019 einzustellen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 10, Dagegen: 0

Freitext nach TOP

Auf Antrag von Marktgemeinderat Martin Benthe soll die Verkehrsführung hinsichtlich einer 2. Verjüngung nochmals geprüft werden.

Datenstand vom 11.12.2018 12:29 Uhr