Glasfaseranschlüsse für Schulen


Daten angezeigt aus Sitzung:  Bau- und Umweltausschusssitzung, 17.09.2019

Beratungsreihenfolge
Gremium Sitzung Sitzungsdatum ö / nö Beratungstyp TOP-Nr.
Bau- und Umweltausschuss Bau- und Umweltausschusssitzung 17.09.2019 ö 5

Sachverhalt

Der Freistaat Bayern fördert noch bis 2021 die Erschließung von Schulen mit Glasfaser. Der Fördersatz beträgt 80 % und der Förderhöchstbetrag 50.000 Euro je Schule.
Auch die beiden Höchberger Schulen sollen mit einem Anschluss ausgestattet werden. Bei der Grundschule soll die Anbindung noch vor der Baumaßnahme stattfinden.
Die Mittelschule soll einen gemeinsamen Anschluss mit den beiden Landkreisschulen erhalten. Dieser soll noch vor Beginn der Bauarbeiten für den tegut-Markt gelegt werden.

Beschluss

Der Bau- und Umweltausschuss beschließt, die Höchberger Grundschule und Mittelschule jeweils mit einem gigabitfähigen und bis ins Gebäude durchgängigen Glasfaseranschluss entsprechend der Glasfaser/WLAN-Richtlinie anzuschließen.

Abstimmungsergebnis
Dafür: 8, Dagegen: 0

Datenstand vom 23.09.2019 11:40 Uhr